Wochenimpuls 2: Schicksal oder Entscheidung?

Ist deine Situation Schicksal oder das Ergebnis deiner Entscheidungen? Was meinst du?

Jeden Tag entscheiden wir unzählige Dinge. Wann stehe ich auf? Was frühstücke ich? Was ziehe ich an? Wann mache ich Feierarbend? Das zieht sich den ganzen Tag hin. Und doch schreiben viele Menschen ihre Situation dem Schicksal zu.

Doch was ist Schicksal überhaupt? Für mich die Summe von Entscheidungen, die zu einer Situation geführt haben. Klar, manchmal spielt der Zufall übel mit. Aber wir haben dann die Wahl ob wir uns dafür entscheiden den Kurs wieder aufzunehmen oder nicht.

Was ist mit dir? Willst du dein Leben weiter dem Schicksal überlassen oder entscheidest du lieber selbst?

Psychologie: Entscheidungen – Psychologie – Gesellschaft – Planet Wissen (planet-wissen.de)

Beitrag erstellt 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben