Wochenimpuls 3: Welche Entscheidungen hast du im Leben schon getroffen?

Welche Entscheidungen hast du in der Vergangenheit getroffen, die dein heutiges Leben stark beeinflusst?

Jeder Mensch hat Ressourcen die es ihm ermöglichen, alles zu erreichen, was er sich vorstellen kann, was er sich schon immer erträumt hat oder was er durch persönliche Umstände erreichen will. Wichtig ist hierfür einfach, dass er auch die Entscheidung trifft und sie so öffentlich macht, dass er einfach nicht zurücktreten kann. Wenn die Entscheidung getroffen ist, dann ist auch der Weg klar: Lerne neue Fähigkeiten und Fertigkeiten, sei rücksichtsvoll zu fremden Menschen, habe Mitgefühl oder kontaktiere einen Menschen, den du schon lange nicht mehr kontaktiert hast.

Denke dabei auch immer daran, dass jede Entscheidung Auswirkungen hat – auf dich oder auf andere Menschen.

Bedenke außerdem: Du wirst sowieso entscheiden. Auch wenn du keine Entscheidung triffst, hast du eine Entscheidung getroffen.

Triff heute eine Entscheidung, die dein Leben sofort verändern und verbessern kann.

https://www.mpib-berlin.mpg.de/pressemeldungen/entscheidungsverhalten-im-alltag

Beitrag erstellt 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben