Wochenimpuls 1: Was sind deine Träume?

Jeder Mensch hat unabhängig von seinem Alter Träume…

Tief in uns möchten wir besondere Begabungen haben. Tief in uns möchten wir verändern, wir möchten die Welt ein Stück besser machen als sie ist. Wir möchten andere Menschen mit unseren Taten berühren.

Was genau sind eigentlich deine Ziele? Auch wenn sie verrückt klingen, vielleicht auch ein wenig verträumt sind oder sie dir im Moment noch unerreichbar erscheinen – was sind deine Ziele? Ist es ein längst vergessener Traum, den du aufgegeben hast weil du jetzt „zu alt“ dafür bist? Ist es ein Traum oder eine Hoffnung die du vergraben hast, weil du keine Zeit mehr dafür hast? Und wenn du das Ziel oder den Traum verfolgst, wie wäre heute dein Leben und wie würde dein Leben insgesamt aussehen.

Nimm dir Zeit zum Träumen. Nur einige Minuten. Überlege dir, was du dir für dein Leben wünschst. Nimm dir die Zeit wieder zu träumen…

https://www.spiegel.de/psychologie/coaching-lebenstraeume-verwirklichen-sie-haben-einen-wunsch-frei-a-d5dd7f98-78eb-417d-81f9-7ac62509c80e

Beitrag erstellt 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben