Wochenimpuls: Was ist wahre Größe?

Hier der Wochenimpuls für die Woche ab dem 29.04.2024:

Johann Gottfried Seume, ein Denker, der uns auch heute noch inspiriert, sagte einst: „Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß.“ Dieses Zitat erinnert uns daran, dass wahre Größe nicht aus der Herabsetzung anderer entsteht, sondern aus der Fähigkeit, andere zu erheben und zu inspirieren.

In einer Welt, die oft von Wettbewerb und Vergleich geprägt ist, ist es eine wichtige Lektion, dass unsere eigenen Erfolge nicht durch die Minderung des Wertes anderer definiert werden sollten. Stattdessen sollten wir danach streben, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder die Möglichkeit hat, zu wachsen und zu gedeihen.

Lasst uns also Seumes Worte als Leitfaden nehmen und eine Kultur der Unterstützung und des gemeinsamen Erfolgs fördern. Denn in der Hebung anderer finden wir unsere wahre Größe. 🌟

https://karrierebibel.de/wahre-grose-wie-behandeln-sie-andere/

Beitrag erstellt 22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben